Allgaeuer-Vital Balsam von Reico
Pfotenbalsam von Reico
Reico Allgaeuer Vital Balsam
Allgaeuer-Vital Balsam von Reico Pfotenbalsam von Reico Reico Allgaeuer Vital Balsam

Allgäuer Vital-Balsam von Reico ein multifunktionaler Alleskönner

Pflegt und unterstützt den körpereigenen Regenerationsprozess

Allgäuer Vital-Balsam von Reico

Für Menschen als auch für Hunde und Katzen als Pfotenbalsam geeignet.
 
Das Allgäuer Vital-Balsam ist ein wirklicher Alleskönner. Er pflegt und schützt nicht nur Menschen und Tiere, sondern unterstützt auch noch die körpereigenen Regenerationsprozess. Gerade im Winter kommen diese Vorteile zum Einsatz.
 
Hier die Vorteile auf einen Blick:
Mensch & Tier:
• Pflegt und unterstützt den körpereigenen Regenerationsprozess
• unterstützt den Gelenk- und Bewegungsapparat bei oder nach starker Beanspruchung
• Schnell durchdringend und nicht fettend
 
Heimtiere (Hunde, Katzen, Meerschweinchen usw.):
• Hilft durchaus bei Liegeschwielen
• Hilft durchaus gegen rissige Ballen
• Ist Salzabweisend
• Ist bestens geeignet zur Pflege von Gesäuge und oder Euter

Erfahre mehr über Allgäuer Vital-Balsam von Reico

Für wen ist der Balsam geeignet / Was kann der multifunktionaler Alleskönner?

 

Zusammensetzungen vom Allgäuer Vital-Balsam:

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Carbomer, Propylene Glycol, Arnica Montana Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Aesculus Hippocastanum Extract, Menthol, Camphor, Cannabidiol (CBD), Cinnamomum Camphora Formosana Wood Oil, Cinnamomum Zeilanicum Bark Oil, Helianthus Annus Seed Oil, Sodium Phytate, Sodium Hydroxide, C.I.75810

Gebrauchsanweisung

2 x täglich einmassieren.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Von Augen und Schleimhäuten fernhalten.

Tipp: Reico Hundefutter

Hoher Fleischanteil
Glutenfrei
Keine künstlichen Konservierungsstoffe 
Keine Füll- und Lockstoffe
Natürliche Rohstoffe
Einzigartiges mineralisches Gleichgewicht
Keine Tiermehle oder Pflanzenmehle
Kein Soja
Das Hundefutter stammt aus Deutschland
Rohstoffe sind lebensmitteltauglich
Ohne Tierversuche
Auch für sensible Hunde

REICO Hundefutter Nassfutter

Warum ist es gerade im Winter zu wichtig die Pfotenpflege bei Hunden zu betreiben?

Der kalten Jahreszeit sind die Straßen oftmals nicht nur spiegelglatt, sondern können für ihren Hund und deren Pfoten sehr unangenehm werden. Streugut wie Streusalz können zu riesigen Pfotenballen, unangenehmes brennen oder sogar zu den blutigen Verletzungen führen.
 
Auch Eis, Schnee und Roll Split zwischen den Zehen Kann ihrem Hund im Winter zu schaffen machen.

Vor allen dem, wenn die Haare zwischen den Ballen schon verfilzt sind.Deswegen gehört eine Hundepfote gerade im Winter gepflegt.

Tipps für die Pfotenpflege Ihres Hundes im Winter:

  • Kürzen Sie das Fell zwischen den Pfoten und Krallen. 
  • Massieren Sie das Allgäuer vital Balsam 2x täglich in die Pfote ein.
  • Spezielle Hundeschuhe oder Wetterfeste Socken könnten hier auch helfen.
  • Nach dem Spaziergang im Schnee sollten Sie die Pfoten Ihres Hundes mit warmen Wasser von Schneeklumpen und anderen Schmutz befreien und gut abtrocknen.

Warum Vaseline und Melkfett nicht empfehlenswert sind!

Diese Produkte werden sehr häufig auf Mineralölbasis hergestellt und stehen inzwischen im Verdacht krebserregend zu sein. Hier geht es weniger darum, dass Vaseline oder nächste fette auf die Pfote aufgetragen wird, als vielmehr um die Option, dass die Creme von der Pfote abgelegt wird und somit von dem Hund aufgenommen wird.

*Klick auf den Button oder speichere uns als Kontakt (01724283795) bei (WhatsApp ab, um uns ganz einfach eine Nachricht zu schreiben. Oder nutzen Sie gerne auch Telegram) , um uns eine Nachricht zu schicken.

Allgäuer Vital-Balsam von Reico Erfahrungen:

Knie beim Menschen / Vital Balsam

Meine Oma hat Arthrose in den Knien Schmerzen und kann sich schlecht bewegen ,sie versuchte erstmal das Vital Balsam. Es wurde kalt an den Knien und die Schmerzen verschwanden zusammen mit der Kälte des vital Balsam. Nach 2 Wochen konnte sie sich wieder schmerzfrei bewegen.

Anwendung:

Vital Balsam 3 mal am Tag aufs Knie einreiben. 

J. Ewert

Hund vertreten / Glenk-Vital, Joint-Vital und Allgäuer Vital-Balsam

Mein 2-jähriger Königspudel spielte wild mit seiner Lieblingsfreundin und hatte sich dabei wohl vertreten. Als er wieder zu Hause war, konnte er plötzlich nicht mehr aufstehen und jaulte vor Schmerzen.

Er zitterte am ganzen Körper. Ich habe ihm daraufhin 5ml Glenk-Vital gegeben, dazu noch Joint-Vital und das betroffene Gelenk mit dem Alpen Vital-Balsam eingerieben.

Nach drei Stunden konnte er zum Gassigehen nach draußen humpeln und heute morgen ist sein Gang wieder komplett normal.

N. Davidson

Jetzt für eine kostenlose Beratung oder Bestellung Kontakt aufnehmen!

BESTELLUNG VOM REICO ALLGÄUER-VITAL BALSAM   BZW. ALLER REICO PRODUKTE

☎ 04385 900 92 99 – 0172 42 83 795

Häufigste Fragen bezüglich dem Allgäuer Vital-Balsam

Was kann man Hunden auf die Pfoten schmieren?

Dafür eignet sich besonders Pfotenbalsam für Hunde. Wer besonders großen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt. Wie z.B. das Allgäuer Vital-Balsam von Reico.

Soll man Hundepfoten eincremen?

Die Ballenhaut sollte regelmäßig kontrolliert werden. Die Oberfläche sollte glatt und weich sein. Ist sie dagegen rissig oder trocken, sollte man z.B. mit Allgäuer Vital-Balsam  eincremen. Eine kurze Pfotenbehaarung ist die Regel bei allen Hunden ratsam

Wann ist es zu kalt für Hundepfoten?
Temperaturen bis 7 Grad stellen kein Problem dar, während in einer Studie nur große Hunde Temperaturen von 4 Grad als akzeptabel empfanden. Unangenehm werden die Bedingungen für Hunde aller Rassen bei Temperaturen zwischen 0 und etwa -7 Grad, insbesondere für Hunde mit geringem Körpergewicht wie Zwergspaniel, Deutscher Spitz, Affenpinscher oder Chihuahuas, wo es bereits kritisch werden kann.
Wie oft Hundepfoten waschen?
Temperaturen bis 7 Grad stellen kein Problem dar, während in einer Studie nur große Hunde Temperaturen von 4 Grad als akzeptabel empfanden. Unangenehm werden die Bedingungen für Hunde aller Rassen bei Temperaturen zwischen 0 und etwa -7 Grad, insbesondere für Hunde mit geringem Körpergewicht wie Zwergspaniel, Deutscher Spitz, Affenpinscher oder Chihuahuas, wo es bereits kritisch werden kann.
Wie bestelle ich bei Reico als Neukunde?

Sie möchten bei Reico bestellen. Dann kontaktieren Sie uns als Neukunde einfach unter 04385 900 9299 oder unter 01724283795 (WhatsApp & Telegram) .
Nach der ersten Bestellung erhalten Sie dann auch Zugangsdaten für das Reico Online-Portal (Reico Online-Shop). Weitere Infos…

Mehr Auswahl für unsere tollen Hunde

Hunde

Artgerechtes Hundefutter Produktüberblick

Katzen

Artgerechtes Katzenfutter Produktüberblick

Human

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel

Pferde

Hochwertige Ergänzungsfuttermittel

Kräuterkomplexe

Naturkraft für Hunde & Katzen Kräutermischungen

Nach oben scrollen